Dieses Buch stellt die Rechtsfragen des Marketings und Vertriebs so eng wie möglich an der betriebswirtschaftlichen Systematik dar und bietet praktisch umsetzbare Lösungen.
Produktpolitik/Gewerblicher Rechtsschutz
- Patent- und Gebrauchsmusterrecht
- Designrecht
- Markenrecht
Vorteile
- Rechtsfragen des Marketing und Vertrieb verständlich und mit zahlreichen Beispielen aufbereitet
- Struktur und Inhalt an betriebswirtschaftlicher Unternehmenspraxis orientiert
- Konkrete Lösungen für häufige Fallstricke und Rechtsrisiken in Handel und Industrie
Kommunikationspolitik
- Recht des unlauteren Wettbewerbs/Lauterkeitsregeln
- Internationales Wettbewerbsrecht
Preispolitik/Recht des unlauteren Wettbewerbs und Kartellrecht
- Koordination der Preisgestaltung
- Grenzen autonomer Preisgestaltung
- Preisdurchsetzung
Vertriebspolitik
- Vertrieb über externe Vertriebsorgane
- Direktvertrieb
- Unzulässige Vertriebspraktiken
- Internationales Vertriebsrecht